retten - löschen - bergen - schützen Website wurde erstellt mit MAGIX WebDesigner Freiwillige Feuerwehr e.V. Kirchbergstr. 4 93098 Moosham © Freiwillige Feuerwehr Moosham e.V. Sept. 17
Ausflug nach Berchtesgaden und zum Königssee Die   Feuerwehr   organisierte   zusammen   mit   dem   OGV   nach   längeren   Jahren   wieder   einmal   einen Vereinsausflug.    Es    standen    mehrere    Ziele    zur    Auswahl,    jedoch    legte    man    sich    fest,    nach Berchtesgaden   und   zum   Königssee   zu   fahren.   Abfahrt   war   mit   voll   besetztem   Bus   um   5.30   Uhr und   wir   kamen   um   ca.   9.00   Uhr   in   Berchtesgaden   an.   Dort   beabsichtige   man,   zum   Kehlsteinhaus mit    historischer    Aussicht    zu    fahren,    es    wurde    uns    aber    mitgeteilt,    dass    dies    wegen    eines Wasserschadens     momentan     nicht     geöffnet     ist.     Daraufhin     entschloss     sich     ein     Teil     das Dokumentationszentrum   zu   besichtigen,   während   die Anderen   die   Zeit   für   eine   kleine   Wanderung nutzten.   Dann   fuhren   wir   weiter   auf   die   Rossfeldpanoramastrasse ,   von   wo   man   einen   herrlichen Blick   auf   der   einen   Seite   nach   Deutschland   und   auf   der   anderen   Seite   nach   Österreich   hatte.   Zum anschließende   Mittagessen   fuhren   wir   zum   Gasthof   Hochlenzer.   Am   Nachmittag   nutzte   man   das herrliche   Wetter   aus,   um   auf   dem   Königssee   nach   St.   Bartholomä   zu   schippern   und   genossen das   berühmte   “Echo   vom   Königssee”!   Anschließend   ging   die   Fahrt   wieder   Richtung   Heimat, wobei   man   noch   in   Burghausen   in   der   “Bayrischen   Alm”   einkehrte,   von   wo   aus   man   noch   einen herrlichen Blick auf die beleuchtete längste Burganlage Europas genießen konnte. Bilder hierzu:
 Aktuelles 2011
Freiwillige Feuerwehr Moosham e.V.   gegr. 1868